Werbung im öffentlichen Raum

Um den neuen Markenauftritt der Region Zwickau großflächig bekannt zu machen, wurden zwei Regionalbusse in dem Corporate Design gebrandet und erreichen so als fahrende Werbefläche fast jeden Ort des Landkreises.

Als stationäre Variante wurden die LED-Citycreens an fünf verschiedenen Knotenpunkten bespielt. Damit wird auch die Webseite www.region-zwickau.de entsprechend beworben und Aufmerksamkeit erzielt.

Ebenso wurden temporär verschiedene Plätze mit Bannern in Bauzaungröße bespannt, wie zum Beispiel bei den Berufsinfotagen in der Stadthalle Zwickau.

Um attraktive Foto-Hotspots im Landkreis für die Bekanntheitssteigerung zu nutzen, entstand die Idee dort überdimensionale „Bilderrahmen" mit der Marke aufzustellen. Die 10 Objekte sollen nicht nur als Sehenswürdigkeiten an verschiedensten Stellen dienen, sondern auch den Blick auf die landschaftliche Schönheit und kulturellen Schätze der Region lenken.